Ihr Partner für Bildung und Qualifizierung

Pressemitteilungen

10.-11.05.2012, Bregenz
20. Bodenseeforum Personalmanagement

Unsere Lebenswelten haben sich in den letzten Jahren massiv verändert. Entwicklungszyklen haben sich deutlich verkürzt, Aufträge werden mehr und mehr von einem engen Terminkorsett geprägt. Neue Technologien haben Einzug gehalten, die unser Kommunikationsverhalten und unser Arbeitsleben von Grund auf gewandelt haben. 

Junge Generationen mit deutlich geänderten Wertvorstellungen drängen auf den Arbeitsmarkt und treffen in unseren Unternehmen auf etablierte Mitarbeiter und Strukturen. Und nicht zuletzt stellen uns die demografischen Entwicklungen vor große Herausforderungen, die es als Unternehmen zu meistern gilt.

Wie aber kann ich mich als Unternehmen in diesem Wandel bewähren? Wie kann ich jetzt die Weichen für eine langfristig erfolgreiche Zukunft stellen? 

Diese Fragen standen im Mittelpunkt des 20. Bodenseeforums, das unter dem Motto “Menschen, Organisation & Technik – Herausforderung Personalmanagement: Vorsorge statt Nachsorge” in Bregenz stattfand. 
Von Donnerstag Mittag bis Freitag Nachmittag standen vier Keynotes und zwei Runden mit jeweils zwei parallelen Workshops auf dem Programm. Eine ausführliche Dokumentation finden sie unter www.bodensee-forum.eu.


Informationen anfordern

Zurück


 

Ihr Ansprechpartner

Stefan Küpper

Stefan Küpper
Telefon: 0711 7682-151
Frage an Stefan Küpper

 

Ihre Ansprechpartnerin

Margrit Seiter

Margrit Seiter
Telefon: 0721 62687-16
Frage an Margrit Seiter