Unser Team stellt sich vor: Stephan Enge

  Netzwerk Q 4.0 | Aus dem TeamQ 4.0 Work

Heute lernen Sie unseren Kollegen Stephan Enge aus dem Raum Mannheim kennen.

Stephan Enge betreut als Experte das Rhein-Neckar Gebiet, rund um Mannheim und bereichert das Team mit seinen Kompetenzen im Projektmanagement, seinem breiten technischen Wissen und seinem Faible für digitale Tools.  

Anfang Juli hat er mit einer Gruppe von Ausbilder*innen und Ausbildungsleiter*innen aus dem Raum Mannheim einen virtuellen Ideenworkshop geleitet. Wie das ablief beschreibt er in einem Beitrag auf unserem Blog.

Steckbrief

Name: Stephan Enge

Ich arbeite: seit November 2019 in der Niederlassung in Mannheim.

Was ich im Netzwerk Q 4.0 mache …

...In meiner Hauptfunktion beschäftige ich mich als Experte mit den technischen Inhalten (Digitalisierung, Industrie 4.0) der Qualifizierungsinhalte, die wir im Projekt erstellen wollen. Zusätzlich kümmere ich mich um die Projektkoordination und die Betreuung der Tools für unsere interne Zusammenarbeit.

Digitalisierung begeistert mich, weil…

…dadurch Informationen viel einfacher ausgetauscht werden können und damit viele Prozesse und Entscheidungen vereinfacht werden können.

Ich stamme aus der Generation…

…die manchmal viel hinterfragt und neue Wege gehen will und dabei Schwerpunkte auf Nachhaltigkeit und Umwelt setzt.

Drei Kompetenzen von mir:

1. Ich bin neugierig und probiere gerne Dinge aus,

2. dabei lege ich viel Wert auf Koordination der Zusammenarbeit und

3. Optimierung von Informationsaustausch

Wenn ich nicht bei der Arbeit bin, dann…

…beschäftige ich mich gerade ehrenamtlich mit Methoden zum Humusaufbau in der Landwirtschaft.

Drei Hashtags, die mich beschreiben:
#TechnikDieBegeistert

#Gemeinschaft

#NeuesWagen

 

Zurück
Stephan Enge

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Terms is required!

Please accept

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert